Die Fähigkeit zum kritischen Denken, die Kreativität, Lösungen für die gefundenen Probleme zu entwickeln und die unternehmerische Energie, diese Ideen in ein marktfähiges Produkt umzusetzen, zeichnen die ETH-Studierenden aus. Es ist schwierig, diese Fähigkeiten direkt zu vermitteln, aber sie können durch die Arbeit an interdisziplinären Projekten erlernt werden. Swissloop ist ein typisches Beispiel für diesen Ansatz, der am MAVT der ETH seit zwanzig Jahren erfolgreich verfolgt wird.

Prof. Dr. Lino GuzzellaProfessor of Thermotronics, ETH

Die Studierenden des Swissloop Teams sind sehr zielorientiert und engagieren sich sehr um ihr faszinierendes Projekt, wodurch sie in beeindruckend kurzer Zeit ein talentiertes und entschlossenes Team aufbauen konnten. Ich unterstütze sie voll und ganz bei ihren Bemühungen, Lösungen für ein zukünftiges Mobilitätskonzept zu entwickeln und wünsche ihnen viel Glück.

Prof. Dr. Sarah SpringmanRektorin der ETH Zürich

Partner

Swissloop ist ein Studentenprojekt mit dem großen Ziel, den schnellsten Pod zu bauen um den Hyperloop Pod Wettbewerb zu gewinnen. Um dies zu erreichen, sind wir auf die wertvollen Beiträge unserer Sponsoren angewiesen, die uns in technischen, materiellen und finanziellen Angelegenheiten unterstützen.

Interessieren Sie sich für eine Partnerschaft? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

Infoswissloop.ch

Partner 2020

Platin

Gold

Silber

Bronze

Weitere

The students in the Swissloop team are extremely goal-oriented and highly engaged in their fascinating project, which has enabled them to build up a talented and determined team in an impressively short time. I give them my full support in their endeavours to develop solutions for a future mobility concept and wish them the best of luck.

Prof. Dr. Sarah SpringmanRector of ETH Zurich

Bombardier Switzerland proudly supports the highly motivated and only Swiss Hyperloop team as well as the Swissloop concept for innovative mobility solutions.

Stephane WettsteinManaging Director Bombardier Transportation Switzerland

Swissloop is a very ambitious project bringing together more than 40 smart brains from universities all over Switzerland to work on a complete new way of transportation.

Marc P. BerneggerSerial Entrepreneur and Fintech Investor


A student project like Swissloop relies heavily on the financial and material contributions from our partners. Without their help we could neither push the barriers further nor could we compete at Elon Musk’s Hyperloop Pod Competition.

In that sense we would like to thank our main sponsor Georg Fischer Automotive and all our Platinum, Gold, Silver and Bronze Partners for their valuable contributions to Swissloop and thus the future of mobility.

Main Sponsor